Zukunft

Rubrik-Symbol

Die Kleinsten zeigen wahre Größe. Doch wie können wir uns für sie stark machen? Schließlich soll unser Planet ein Ort voller Vielfalt bleiben. Erfahre alles über die fleißigen Mitbewohner in deiner Umgebung.

Smart Home selber machen

Zukunft

Ein smartes Zuhause gehört zu den innovativsten Wohnkonzepten der Zukunft. Du wirst sehen, wie viel mehr Spaß dir Wohnen mit smarten Geräten macht – und außerdem sparst du Energie und machst dein Zuhause sicherer. Hier bekommst du einen Überblick über deine Möglichkeiten und Tipps, wie du in 5 Schritten zum Smart Home gelangst.

Pfeil

Smarte Gartenbeleuchtung - erstaunlich einfach umsetzbar

Smarte Gartenbeleuchtung sieht toll aus und ist erstaunlich leicht einzurichten. Insbesondere wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden lässt sich mit der richtigen Beleuchtung eine stimmungsvolle Atmosphäre erzeugen.

Die Zukunft ist unverpackt

Lebensmittel ohne Plastikverpackung zu kaufen zählt zu den aktuellen Trends. Für eine nachhaltige Lebensweise und für eine bessere Welt. Wir haben mit Ria Schäfli von Original Unverpackt aus Berlin gesprochen. Über ihre Vision und eine Mission, die gerade erst am Anfang steht.

Ökologisch Wohnen für Anfänger

Viele Menschen wollen heute ökologisch wohnen, stellen sich das aber gleichzeitig auch anstrengend vor. Mit Hilfe des Öko-Fachhändlers Thomas Wolters bekommt man jetzt den Durchblick und kann ganz locker und entspannt ökologischer wohnen – denn das ist doch oft einfacher als man denkt.

Mit bunten Pflanzensamen die Welt verbessern

Wie man Freude aussät? Ganz einfach! Mit dem neuen Saatgutkonfetti! Das macht Spaß, die Welt ein Stück bunter und unterstützt die Biodiversität. Wer’s erfunden hat? Einfach weiterlesen!  

Die Bienen – Kleine Fakten über große Helfer

Dass sie besonders fleißig sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Aber was steckt noch in den kleinen Pollensammlern? Komm näher und erfahre Wissenswertes über Bienen.

Zu Besuch beim Bieneninstitut Celle

Inzwischen wissen wir, dass durch das Bienensterben nicht nur unser Honigbrot, sondern leider auch das Gleichgewicht der Umwelt in Gefahr ist. Was wir dabei oft vergessen: Die Honigbienen stellen nur einen Bruchteil der schützenswerten Insektenarten dar. Wer in deinem Garten summt und wie das auch so bleibt, erfährst du bei uns.

Weißes Holzhaus auf einer Wiese

Erfülle dir deine

Wohnträume

Ob minimalistisch oder weitläufig, Alt- oder Neubau, geteilt oder ganz für dich allein: Das Glück vom eigenen Zuhause ist so individuell wie du. Vielleicht weißt du schon genau, wie du leben willst. Oder wir konnten dich mit unseren Wohnkonzepten ein bisschen inspirieren. Egal, welche Träume du verwirklichen willst – die Sparkassen und die LBS Nord stehen dir bei der Erfüllung deiner Wohnträume zur Seite. Wir freuen uns auf dich!

Welche Wohnträume auch immer du verwirklichen willst –
die LBS Nord und die Sparkassen stehen dir zur Seite.