Balkon gestalten

Raus aus der Wohnung und ab auf Balkon: die frische Luft, die tolle Aussicht oder die selbst gezogenen Kräuter oder Gemüsesorten genießen. Einfach herrlich. Und wenn du beim Balkon gestalten auf ein paar wesentliche Dinge achtest, kannst du all deine Möglichkeiten optimal nutzen.

Balkon gestalten

Pflanzen überwintern – Hol‘ dein Pflänzchen ins Trockene

Du hast es dir zuhause schon kuschelig gemacht, aber an deine grünen Balkonbewohner hast du noch keinen Gedanken verschwendet? Dann wird es jetzt höchste Zeit, um deine Pflanzen aufs Überwintern vorzubereiten.

Balkon gestalten

Balkonpflanzen Schatten

Du hast einen Nordbalkon oder schattigen Gartenabschnitt und denkst, dass Pflanzen hier sowieso nicht gedeihen können? Weit gefehlt! Wir haben mit Werner Gaßner über seinen Urban Jungle gesprochen und dabei erfahren, wie auch du deinen dunklen Außenbereich zum Leben erwecken kannst.

Balkon gestalten

Balkon frühlingsfit machen

Macht euren Garten fit und holt eure Gartenmöbel aus dem Winterschlaf. Wir zeigen euch, wie ihr euren Balkon, Garten oder die Terrasse im Handumdrehen auf Vordermann bringt – um dann endlich den lang ersehnten Frühling zu genießen. Let the sunshine in! 

Balkon gestalten

Wohnwintergarten: Gemütliche Ideen und Einrichtungstipps

Du willst den Herbst genießen, hast aber keine Lust auf eine Erkältung? Dann ist ein Wintergarten genau das Richtige für dich. Wir geben dir Tipps, worauf du bei der Anschaffung achten musst. Damit du deinen Wintergarten zu jeder Tages- und Jahreszeit genießen kannst.

Balkon gestalten

Balkon begrünen - so bringen Sie die Natur zu sich

Das Frühjahr ist da, und wir sehnen uns nach üppigem Grün und ganz viel Farbe. Gerade in Städten haben die Menschen immer öfter eine neue Leidenschaft entdeckt: das Balkongärtnern. Mit unseren Tipps kann sich nun jeder sein eigenes grünes Reich schaffen.