Ökologisch wohnen

Ökologisch wohnen

Weihnachtsdeko basteln –
10 nachhaltige Ideen

Feier Weihnachten nachhaltig! Entdecke im Blogartikel 10 nachhaltige Wege, dein Zuhause festlich zu schmücken und Weihnachtsdeko zu basteln. Von ökologischen Weihnachtsbäumen bis zu DIY-Kerzen: Erfahre, wie du eine zauberhafte Atmosphäre schaffen kannst, ohne der Umwelt zu schaden.

Ökologisch wohnen

Minimalistischer Kleiderschrank: Tipps zur Capsule Wardrobe

In einem minimalistischen Kleiderschrank gibt es circa 30 bis 40 Teile– inklusive Schuhe und Taschen, die du je nach Jahreszeit anpassen und kombinieren kannst. Wir verraten dir, welche Fashion-Pieces deine Sommer Capsule Wardrobe unbedingt enthalten sollte und wo du die Teile nachhaltig shoppen kannst.

Ökologisch wohnen

15 Tipps gegen Mücken – den Sommer in vollen Zügen genießen

Die steigenden Temperaturen und langen Nächte des Sommers bringen auch unerwünschte Gäste mit sich: Mücken. Ihr störender Summton und vor allem ihre Stiche können zu Juckreiz und Schwellungen führen. In diesem Artikel findest du 15 Tipps gegen Mücken, um den Sommer ungestört genießen zu können.

Ökologisch wohnen

Autark wohnen

Das Bedürfnis nach autarkem Wohnen steigt immer mehr und findet in der Gesellschaft in ganz unterschiedlichen Formen Anklang. Wir schauen uns das Konzept einmal genauer an und verraten, wie du Schritt für Schritt in die Selbstversorgung starten kannst!

Ökologisch wohnen

Ökologisch heizen

Die meiste Energie geht zu Hause fürs Heizen drauf. Mit dem Winter vor der Tür also allerhöchste Zeit, auf ökologische und nachhaltige Heizarten umzusatteln. Schon mal etwas von Wärmepumpe, Pelletheizung oder Solarthermie gehört? Und auch auf das richtige Heizen kommt es an. Schone deinen Geldbeutel und die Umwelt. Hier erfährst du, wie’s geht!

Ökologisch wohnen

Ökologisch Wohnen für Anfänger

Viele Menschen wollen heute ökologisch wohnen, stellen sich das aber gleichzeitig auch anstrengend vor. Mit Hilfe des Öko-Fachhändlers Thomas Wolters bekommt man jetzt den Durchblick und kann ganz locker und entspannt ökologischer wohnen – denn das ist doch oft einfacher als man denkt.

Ökologisch wohnen

CO2 im Haushalt sparen

CO2-Sparen: für alle schwitzenden Eisbären und Elefanten. Mit schlechten Gewohnheiten brechen und sich auf die wichtigen Dinge besinnen - bereits mit kleinen Veränderungen im Alltag kann jeder und jede von uns Großes bewirken! Und dabei oft auch noch langfristig den Geldbeutel schonen…